Zeige-Eule

Jugendförderverein e.V.

Steinbrückenweg 5a
99425 Weimar

fon: (03643) 59 053
mail: mail[at]jugendfoerderverein-weimar.de
Kontakthilfe für Jugendliche
Ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe in Weimar

Neuigkeiten


07. Dezember - Weihnachtsmarkt
Bild "Startseite:IMG-20181113-WA0001_small.jpg"Am Freitag dem 07. Dezember seid Ihr herzlich eingeladen uns auf dem Weihnachtsmarkt zu besuchen. Ihr findet uns in der Vereinshütte auf der Schillerstraße zwischen Müller und ARKO (Kaffe-Fachgeschäft. Es werden vor allem die in unserer Holzwerkstatt von Jugendlichen geschaffenen Gegenstände angeboten - Vorschau hier.
Außerdem wird auch für das leibliche Wohl gesorgt - mit (Bio-)Glühwein, (Bio-)Kakao und frischen Plätzchen.


24. März - Ostermarkt
Das Frühjahr kommt - und mit ihm das Osterfest. Auch dieses Jahr wird der Verein mit dem Arbeitsprojekt auf dem Weimarer Ostermarkt vertreten sein. Vogelhäuser, Holzpuzzle, Osterdekoration und weitere Artikel aus unserer Holzwerkstatt sind zu finden. Schaut doch mal vorbei!


12.September - Herbstmarkt
Der Jugendförderverein wird mit dem Arbeitsprojekt auf dem diesjährigen Herbstmarkt am Dienstag, 12.9. vertreten sein (unter dem Torbogen des Rathauses). Es werden Igelhäuser, Insektenhotels und diverse herbstliche Dekorationsartikel angeboten. Wir freuen uns über Euren Besuch..


Arbeitsprojekt - jetzt auch mittwochs
Ab Juni 2017 hat unser Arbeitsprojekt jeweils dienstags und mittwochs von 14 bis 17 Uhr geöffnet


23. Mai - Keine Öffnungszeit!!!
Am 23. Mai muss unsere Öffnungszeit wegen Krankheit leider ausfallen. Anliegen könnt Ihr über die 03643 59 053 auf die Mailbox sprechen oder eine E-Mail senden


UPDATE: Stellenangebot im Jufö
Die Stelle ist vergeben...


geänderte Öffnungszeiten
Wegen Veränderungen in der Personalsituation fällt die Öffnungszeit am Donnerstag leider weg. Das Büro ist daher immer dienstags von 08:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus sind natürlich individuelle Terminabsprachen immer möglich.


Praktika-Stelle (UPDATE)
Für 2017 ist die Stelle besetzt! Freie Stelle für Studierende in sozialpäd. Berufen! Interessenten können ihre Bewerbung per Post (Jugendförderverein e. V., Steinbrückenweg 5a, 99425 Weimar oder per Mail an mail@jugendfoerderverein-weimar.de zusenden. Mehr Informationen unter Praktikum.


Praktikum
für Studierende, welche einen Abschluss in einem sozialen Beruf anstreben, haben wir Informationen zu einem Praktikum in unserem Verein eingestellt.


Arbeitsprojekt dienstags!
Ab Oktober 2016 findet unser Arbeitsprojekt immer am Dienstag 13:30 bis 17:30 Uhr statt. Das Ableisten von Arbeitsstunden im Verein an anderen Wochentagen ist nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit unseren Mitarbeitern möglich.


25 Jahre Jufö
Am 05. September diesen Jahres kann der Jugendförderverein auf sein 25jähriges Bestehen zurückblicken. Wir danken allen Unterstützern, Förderern und Helfern für ihr Engagement, welches die Arbeit erst ermöglicht hat!


Homepage
Die neugestaltete Webseite des Vereins ist heute online gegangen. Sollte es bei der Darstellung der Seite zu Problemen kommen, bitten wir um Rückmeldung über das Kontaktformular.